André Fritsch - Business-Training einmal anders

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Fritsch Akademie GmbH; Begründer der Lehr- und Lernmethode BrainView‑Engineering™

André Fritsch - ein Herzblut-Vertriebler. Und genau das fließt in jedes Business-Training und jeden Workshop ein. Gestartet in der Praxis vor 17 Jahren als Vertriebler und Vertriebsleiter, verfügt er nunmehr über eine 12-jährige Berufserfahrung als Trainer für Verkauf, Führung und NLP.

 

Sein Markenzeichen: Direkt, pragmatisch – allem voran: praxisorientiert!

 

Nahaufnahme: André Fritsch

André Fritsch wollte schon immer eigene Business-Trainings geben um genau das zu ändern, was ihn selbst als Teilnehmer langweilte. Das Ergebnis?

Seine Philosophie.

Es gibt Trainer, die lieben ihre Inhalte und ihre Techniken – bestimmt ein oft guter Trainings-Ansatz! Aber nicht der von André Fritsch! Er liebt es individuelle Potenziale aus Menschen herauszukitzeln!

Ist André Fritsch deswegen auf Kuschelkurs? Fehlanzeige!

Er wirkt auf das erste Kennenlernen oftmals hart und direkt – doch es lohnt sich genauer hinzuschauen: Er bietet den Menschen die Klarheit, neue Verhaltens- und Denkmuster zu entwickeln!

Präzise und provokant macht er immer wieder gern ein unmoralisches Angebot: „Ändern oder beibehalten?“ Diejenigen, die sich für „ändern“ entscheiden, können sich darauf verlassen: es wird auch mal unbequem! ABER: Garantiert ist, dass die Arbeit Früchte tragen wird. Kurz: Provokant aber herzlich!

Sein Trainingsansatz.

"Der eigentliche Zweck des Lernens ist nicht das Wissen, sondern das Handeln“.
Der Kopfmensch André Fritsch analysiert und strukturiert die Ausgangslage, hinterfragt und erkennt Zusammenhänge. Der Bauchmensch André Fritsch hört Zwischentöne und erkennt die Gefühls-Motive hinter den Handlungen. Business-Training und Führungskräftetraining mit Kopf und Bauchkomponente.

O-Ton André Fritsch.

"Ich kann das bloße Gerede in der Branche rund um's Business-Training in Bezug auf Fokussierung, Lösungen, Nachhaltigkeit nicht mehr hören. Das was wirklich wirkt zeigt sich in der Praxis – und nur hier! Und genau damit arbeite ich!“

 

 

  • Teilnehmer-Feedback:

    Rafael Shnitzer

    Vertriebsbeauftragter Vodafone
    Bild von Rafael Shnitzer
     

    "André Fritsch wird jedes Mal auf’s Neue seinem Ruf als hervorragender und praxisorientierter Trainer und Coach gerecht. Ich kann seine NLP-Seminare jedem empfehlen, der die Bereitschaft mitbringt sich zu öffnen und an seinen persönlichen Themen zu arbeiten. Allen, die „nur“ Inhalte erlernen bzw. einen reinen Wissenstransfer suchen, sei ein anderer Trainer empfohlen."

  • Teilnehmer-Feedback:

    Veit Sommerschuh

    Business Spezialist Vodafone GmbH
    Bild von Veit Sommerschuh
     

    "Auf Grund meiner Erfahrungen mit Herrn Fritsch, habe ich mehr als hohe Erwartungen an seine Trainer-Qualitäten. Und jedes Mal auf’s Neue schafft er diese zu übertreffen. Einfach genial!"

  • Teilnehmer-Feedback:

    Anonym

    Führungskraft der Automobilindustrie
    Bild von Anonym
     

    "Die Energie und Power, die André an den Tag legt und mit der er selbst in größeren Gruppen individuell auf jeden Teilnehmer eingeht, ist beeindruckend. Ich habe das Gefühl, dass er stets alles und jeden im Griff hat und zu 110% das lebt, was er im Workshop vermittelt. Die praxisnahen Beispiele/Übungen sind herausfordernd und perfekt auf die Inhalte abgestimmt."

Daten und Fakten.

Seine Trainer-Leidenschaft

» Business-NLP-Ausbildungen: Führung und Verkauf sowie Training und Coaching

» Vertriebstraining und -coaching

» Führungskräftetraining

» Kooperatives, kybernetisches Verkaufen sowie Hardselling

» Führungskräfteentwicklung und Change Management

» Kommunikationstraining und -prozessgestaltung

» Potenzialanalysen und Talentmanagment sowie Assessementcenter

» Trainer-Aus- und Weiterbildungen (Train-the-Trainer sowie Coach-the-Trainer)

» Interimsmanagment Vertrieb (Vertriebsaufbau und Restrukturierung)

Zusätzliche Ausbildungen

» NLP-Trainer & Coach (Society of NLP und DVNLP)

» Zertifizierter persolog-Trainer (Verhaltens- und Persönlichkeitsprofile)

» Akkreditierter HumanSynergistics-Trainer (OCI, GSI und LSI)

» 9 Levels of Value Systems

» Trainerausbildung bei der Schickler Unternehmensberatung sowie Kienbaum MC

» Trainerausbildung bei der Commax Consulting AG

» Führungskräfteausbildung der Allianz Versicherungs AG

» Ausbildereignung nach AEVO