Marko Schoppe

Business Survival – Outdoor-Training für Führung und Verkauf

Marko Schoppe geht schon mal andere Wege – nämlich Outdoor-Wege. Und damit ist nicht nur sein Seminarstil gemeint. In seinen Trainings bringt er die Teilnehmer, fern vom sterilen Seminarraum, physisch, also ganzheitlich und somit nachhaltig in Veränderung. Lernen als Gesamtsystem!

 

Sein Markenzeichen: Motivierend, inspirierend, ehrlich!

 

Nahaufnahme: Marko Schoppe

Marko Schoppe führt seine Teilnehmer konsequent aus ihrer Komfort-Zone. Ein „nur dabei sein“ gibt es nicht. Aus seiner langjährigen Tätigkeit in den Bereichen Personal, Vertrieb und Management hat er vor allem eines gelernt: Wer erfolgreich sein will, muss als erstes sich selber kennen und führen. Und nichts zeigt so ehrlich die wahren Verhaltensweisen auf, wie ein Outdoor-Training. Auch im Business!

Seine Philosophie.

Leidenschaft ist der Schlüssel zum Erfolg. Nur wer etwas mit Leidenschaft tut, sticht aus dem Mittelmaß heraus. Und dabei ist Leidenschaft mehr als ein Wort – der ganze Körper reagiert. Sein geballtes Wissen aus jahrelanger Personalführung, hat Marko Schoppe deshalb genutzt, um ein Outdoor-Training speziell für Verkauf und Führung zu entwickeln.

Hier gibt es keine halben Sachen. Es ist ein echtes Outdoor-Training – ohne Hotel, ohne Fön, ohne Handyladekabel. Wer sich verändern will, muss raus aus dem Gewohnten. Genau deshalb ist die Natur sein 2. Seminarraum – besser gesagt: sein 1. Seminarraum.

Nur wer physisch an seine Grenzen kommt, lernt auch seine tatsächlichen mentalen Grenzen kennen. Ohne Schönrederei, ohne Interpretationsspielraum – ganz klar und eindeutig! Eben ein Outdoor-Training!!

Sein Trainingsansatz.

"Kompfort-Zone?! Komm, wir schauen uns die von Außen an". Dazu verlässt Marko Schoppe die Seminarräume und nutzt die Natur als Basis seiner Arbeit. Denn hier gibt es nur 2 Richtungen: Angriff oder Flucht.

Totstell-Mechanismen oder Lähmung ist keine Option. Die Natur kennt kein Nichthandeln. Sie trainieren wieder Ihre Naturinstinkte – ungeschminkt und eindeutig.

Was das mit Business zu tun hat? Ganz eindeutig. Auch hier müssen Sie:

-    Ungewisse Situationen meistern
-    schnell Handeln
-    Limitierungen meistern
-    im Team agieren
-    sich selber kennen und einschätzen mit allen Stärken und Schwächen

Wer nur mal eben so ein Outdoor-Training "mitnehmen" will, ist bei Marko Schoppe an der falschen Adresse.

 

O-Ton Marko Schoppe.

"Der Mensch verändert sich nicht durchs zuhören, oder weil ich Ihm was sage, dafür sorgen schon seine Filter. Sondern durch das eigene tun, erleben und fühlen. Genau aus diesem Grund, wähle ich eine, für die meisten Teilnehmer, ungewohnte Umgebung. Denn hier passen die ganzen Seminar- und Alltagsriten nicht mehr und der Teilnehmer kann ohne Vorurteile / Filter sich dem Thema nähern."

Daten und Fakten.

Seine Trainer-Leidenschaft

» Innere Führung

» Emotionale Führung

» Verkaufstraining

» Vertriebstraining

» DISG-Training

Zusätzliche Ausbildungen

» Trainingausbildung (Vodafone Deutschland)

» Business Coach

» NLP-Coach

» DISG-Trainer