Stephan Mantas - Führungskräftetraining mit Aha-Erlebnis

Freier Mitarbeiter der Fritsch Akademie GmbH

Stephan Mantas - 20 Jahre Vertrieb, 21 Jahre Erwachsenenbildung, 40 Jahre Leben. Er trainiert seit 4 Jahren intensiv NLP, das fester Bestandteil seiner Schulungen und Seminare im Bereich Verkaufstraining und Führungskräftetraining geworden ist.

 

Sein Markenzeichen: Freundlich und kantig - je nach Notwendigkeit!

 

Nahaufnahme: Stephan Mantas

Stephan Mantas erschrickt immer wieder, wie viel Wissen Mitarbeiter und Vertriebler haben, welches sie in einem Führungskräftetraining oder Verkaufstraining gelernt haben, jedoch nicht umsetzen (können). Seine Trainings-Inhalte und Methoden fokussieren sich daher auf das Können statt das Kennen!

Seine Philosophie.

im Bereich Führungskräftetraining und Verkaufstraining, geht es heutzutage leider meist um die reine Vermittlung von Wissen. Und das Wissen bildet die Grundlage für Erfolg. Aber:

Stephan Mantas legt Wert auf Praxis. Sein Verkaufstraining oder Führungskräftetraining hat einen hohen Anteil an Übungen und Gruppenarbeiten, die einerseits lernabstrakt wirken mögen, sich aber schnell in die Welt der Teilnehmer übertragen lassen. Stephan Mantas ist klar und deutlich in seinen Aussagen und seinem Verhalten. Wo es erforderlich ist, geht er sanft vor, wenn nötig auch mit einem gesunden Maß an Kraft - individuell ja nach Teilnehmer.

Diejenigen, die sich verändern möchten, werden von Stephan Mantas auf diesem Weg konsequent begleitet. Er hat jedoch auch gelernt zu akzeptieren, wenn ein Teilnehmer keine Veränderung wünscht.

Kurz: Geradeaus mit Gefühl!

Sein Trainingsansatz.

"Gehe selber an Grenzen und darüber hinaus - die Wunder passieren genau dann!"
Stephan Mantas weiß aus eigener Erfahrung, was für eine unglaubliche Entwicklung möglich ist, wenn Teilnehmer ihre gesunden Bauchgefühle zulassen, neue Wege gehen und ihre Komfortzone verlassen. Da diese bei jedem Einzelnen unterschiedlich ist, greift kein 08/15-System.

Stephan Mantas hört auch das, was nur zwischen den Zeilen gesagt wird und passt die Übungen und die Darreichung von Inhalten entsprechend an - kein Training ist wie das andere. Und ja, diese Zwischentöne sind auch - sogar besonders - wichtig im Führungskräftetraining und/oder Verkaufstraining!

O-Ton Stephan Mantas.

"Echtes Training bedeutet Veränderung - wer dazu nicht bereit ist, sollte bei mir lieber nicht buchen. Niemand wird gezwungen, aber die, die nicht wollen, sollten lieber ein Buch lesen."

 

 

  • Teilnehmer-Feedback:

    Anonym

    Führungskraft des Versicherungs-Vertriebs
    Bild von Anonym
     

    „Wie könnte ich Herrn Mantas beschreiben? Kurz und knapp: Eine tolle Überraschung! Herr Mantas hat eine sehr spezielle Art – ein toughes und klares Vertriebs-Auftreten. Doch wer ihn im Doing erlebt, stellt fest, wie menschenfreundlich genau diese Klarheit ist. Ich bin nach den zwei Tagen mit Herrn Mantas rundum begeistert von seinem Wissen und seiner Art! Liebe Fritsch Akademie, gern mehr Tage mit Herrn Mantas!“

Daten und Fakten.

Seine Trainer-Leidenschaft

» Vertriebstraining und -coaching

» Führungskräftetraining

» Verkaufstraining

» NLP-basierte Führungskräfteentwicklung

» Assessment-Center-Trainings

Zusätzliche Ausbildungen

» Vertriebsausbildung (Vodafone Deutschland)

» Führungskräfteausbildung 1 und 2 PC Spezialist (Systempartner Computer Vertriebs- GmbH)

» NLP-Business-Practitioner (Fritsch Akademie GmbH)

» NLP-Business-Master-Practitioner (Fritsch Akademie GmbH)

» Co-Trainer für NLP-Ausbildungen (Fritsch Akademie GmbH)

» Führungs- und Einsatzausbildung (Deutsches Rotes Kreuz)