Einzelcoaching im Business-Training

Der Prophet im eigenen Land?

Wie oft stehen wir Menschen bei all dem Wissen, das wir uns angeeignet haben, bei all den Fähigkeiten, die wir uns durch ein Business-Training oder auch Workshops im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung angeeignet haben, dennoch vor den eigenen Herausforderungen und kommen nur bedingt weiter?!

 

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen …

Ist ein weiteres Beispiel dafür, dass es in manchen Situationen schwierig sein kann eine so genannte Meta-Position einzunehmen, die es ermöglicht die eigenen Herausforderungen von außen und so objektiv wie möglich wahrzunehmen. Da hilft auch oft kein Business-Training, kein Seminar für Persönlichkeitsentwicklung. Um schnell an das eigene Ziel zu kommen, ist ein Einzelcoaching häufig eine der effektivsten Methoden.

 

Was genau ist ein Einzelcoaching?

Coachings haben nichts mit einer tiefenpsychologischen Therapie zur Persönlichkeitsentwicklung oder einem Business-Training gemein. Es geht nicht darum jede Woche über einen langen Zeitraum hinweg sich zu treffen und über die Vergangenheit zu reden. Manchmal reichen schon ein bis zwei Einzelcoaching Treffen um eine Initialzündung zu liefern.

 

Im Einzelcoaching  wird nicht in erster Linie nach dem „Weshalb“ gefragt, sondern es wird entwickelt, eine für den Coachee passende Lösung. Zudem werden die Ressourcen aufgebaut, die der Coachee benötigt um die für ihn gute Lösung in die Tat umzusetzen. Alles in allem wird demnach sehr lösungs- statt problemorientiert gearbeitet. Auf Wunsch hin kann sogar vollständig inhaltslos gearbeitet werden.

 

Und genau das bedeutet Persönlichkeitsentwicklung: einem Menschen aufzuzeigen, wie er in sich selbst die notwendigen Mittel findet - ohne dauerhafte Unterstützung von Außen!

 

 

Einzelcoaching - für wen?

Für alle Personen, die…

  1. 1.  …in einer bestimmten Situation für sich selbst keine klare, gute Lösung finden oder diese nur mit Bauchschmerzen umsetzen können.
  2. 2.  …einen Änderungswunsch in ihrem Leben verspüren, dieser jedoch noch sehr diffus erscheint.

 

Für unsere Workshop-Teilnehmer, die…

  1. 1.  …während eines Business-Training an Bereiche gekommen sind, die sie gern stärker unter die Lupe nehmen wollen.
  1. 2.  …Einzelthemen für ihre Persönlichkeitsentwicklung noch einmal intensiviert erleben möchten.
  2. 3.  …selbst im Bereich des Einzelcoaching tätig sein wollen und Erfahrungswert darin gewinnen möchten.

 

 

 

  • Teilnehmer-Feedback:

    Adele Tschech

    Selbständiger Coach und Heilpraktikerin i.A.
    Bild von Adele Tschech
     

    "Wie simpel und einfach Daniela es immer wieder schafft mich selbst Ansätze finden zu lassen, die meine Sichtweise und meine innere Power nahezu binnen Sekunden verändern. Das ist eine ganz neue Erfahrung!"

  • Teilnehmer-Feedback:

    Sylvia Kaletta

    Selbstständige Trainerin und Coach
    Bild von Sylvia Kaletta
     

    "Wie kann ich etwas in Worte fassen, was zwar tiefe Spuren hinterlassen hat, aber nicht wirklich mit dem Kopf greifbar ist. Das Coaching war sehr intensiv und hat mich sehr nachdenklich gestimmt, die anschließende Übung hat mir geholfen die Themen „sacken“ zu lassen und wirklich für mich zu greifen. Ich bekomme viel positives Feedback von Menschen, die nicht wussten, dass ich „neue“ Wege gegangen bin und das Leben um mich herum hat sich mit mir den Veränderungen im positiven Sinne verändert. Noch Wochen später spüre ich, wie die Themen weiterarbeiten. Für mich sind die Coachings mit Daniela wirklich tiefgründige Erlebnisse."

 

Sie haben weitere Fragen?

Da es sich hierbei um ein eher individuelles Thema handelt, greifen Sie am Besten zu Ihrem Telefon oder Ihrer Tastatur und wir informieren Sie gern im Detail persönlich.

 

Ihr Einzelcoaching live und in Farbe!

Termine:

Auf Anfrage

 

Ihre Investition:

Auf Anfrage



Bildung darf keine Frage der finanziellen Mittel sein. Sprechen Sie uns jederzeit auf Finanzierungsmöglichkeiten an!

 


Sie wollen wissen, wie es abseits des Einzelcoachings für Sie weitergehen könnte?
NLP-Business-Practitioner