Young Business-NLP Practitioner

Der Young Business-NLP Practitioner ist ein Workshop, eine NLP-Ausbildung speziell für Studenten, Auszubildende und Schüler.

Kurz und knapp: Es ist ein Kommunikationstraining, eine NLP-Ausbildung für den schmalen Geldbeutel – damit auch du als Student, Auszubildender oder Schüler die Chance hast, frei zu wählen, wenn du dich auch abseits der Uni und Schule fortbilden möchtest!

 

 

Young Business-NLP Practitioner

 



Wir wissen, dass wir nicht die einzigen Anbieter auf dem Kommunikatiostraining-Markt sind,…
…die eine NLP-Ausbildung und Seminare für Studenten, Auszubildende und Schüler anbietet. Unser Steckenpferd ist das Business-NLP.
Kurz: Unser Steckenpferd ist die Praxis statt die graue Theorie! Das ist der Unterschied!

Du lernst ganz konkret welche Kommunikationsstrategien flexibel in deinem Leben einsetzbar sind, welche Lernstrategien wirken und vorallem weshalb sie wirken. Dieses Seminar wird dir deutlich machen, welche verhaltenspsychologischen Modelle dich effektiv und effizient heute schon vorantreiben und dir in deiner späteren Berufswelt nutzen.

Was ist denn überhaupt dieses NLP?


NLP steht ausgeschrieben für NeuroLinguisticProgramming. Und ja, wir finden, dass das Wort „Programming“ ungünstig gewählt ist. Aber wir haben den Namen nicht erfunden, bedienen uns aber gern dem Modell des NLPs, da es effektiv und effizient wirkt. NLP ist ein Modell, welches schlichtweg lehrt, die eigenen Kommunikationsstrategien sowie die der anderen zu verstehen und die eigene Kommunikation so zu gestalten, dass das Gehirn des Gesprächspartners alle Informationen bestmöglich verarbeiten kann. Denn genau das sollten Führungskräfte, Verkäufer, Psychologen, Berater, Erzieher beherrschen! Genau das sollen eigentliche alle Menschen beherrsche, die mit Menschen in irgendeiner Form arbeiten!



Business-NLP beschäftigt sich…
1.    …mit der Funktionsweise deines Gehirns.
Wie dein Gehirn sich strukturiert, Erinnerungen abruft, Synapsen miteinander verknüpft. Diese Erkenntnisse über dein eigenes Gehirn, wirst du lernen zu nutzen, um gezielt die Funktionsweise deines Gehirns für deine Ziele zu nutzen!


2.    …mit deiner Sprache und deinen Sprachmustern.
Denn Sprache hat einen großen Einfluss darauf, welche deiner Gehirnareale aktiviert werden. Genauso erfährst du über Sprachmuster deines Gesprächspartners, welche Areale seines Gehirns er nutzt um die aktuelle Unterhaltung, die aktuellen Informationen zu verarbeiten.



Business-NLP ist kein Hexenwerk!
Es ist ein Kommunikationstraining, das deine Flexibilität erhöht, deine Ziele strukturiert und kraftvoll vorantreibt und deine Wahrnehmung schärft und breiter aufstellt.

Nun gibt es immer wieder Schlaumeisen, die sagen:
„Kann ich schon – bin doch schon super im Kommunizieren. Bin das Highlight jeder Party!“

Das wollen wir dir auch absolut nicht abstreiten! Aber was ist mit deinem Potenzial? Wie viel geiler und besser könntest du noch sein wenn dieses Naturtalent noch trainiert werden würde?

Der Unterschied zu unserer normalen Business-NLP Ausbildung?
Dieser Business-NLP Practitioner ist ein Kommunikationstraining, eine Weiterbildung speziell für Studenten, Auszubildende, Schüler.

Die Inhalte unserer Seminare sind so konzipiert, dass sie für dich bereits einen Mehrwert während deines Studiums / deiner Ausbildung bringen. Gleichzeitig bereiten sie dich praxisrelevant darauf vor, was für Kommunikationsfähigkeiten dir den Berufseinstieg erleichtern: Sei es Bewerbungsgespräche, Assessmt Center, Kundengespräche, Mitarbeitergespräche.

Wichtig: Eshandelt sich um eine vollwertige NLP-Ausbildung!
Mit dieser kannst du im Anschluss an diese Weiterbildung international bei allen Anbietern der International Society of NLP den NLP-Master belegen! Du bekommst die vollen Inhalte unseres Business-NLP Practitioners in 2 Tagen weniger.
Hintergrund: Du bist noch jung und demnach noch schneller und geübter im „Lernen“ als wir alten Knacker.

Die Fakten

Dein Young Business-NLP Practitioner - mit Leben gefüllt!

Wundere dich nicht, solltest du dich schon mit einer NLP-Ausbildung beschäftigt haben. In unseren Workshop-Inhalten findest du neben klassischen NLP-Begriffen auch zahlreiche verhaltenspsychologische Modelle – eben ein Young Business-NLP Practitioner auf die Praxis zugeschnitten!

 

 

sensory acuity -
Wahrnehmungskanäle und -filter

»  Repräsentationssysteme (visuell, auditiv, kinästh.)
»  V.A.K.O.G.- Strategien
»  Augenzugangshinweise
»  Zustandsdifferenzierungen und Kalibrierungen
»  Lead- und Refernz-System sowie Synästhesien
»  Submodalitäten elizitieren und nutzen
»  Verstehen und Verwirrung, Kritische Stimmen
»  FastPhobiaCure: Auflösen von gedanklichen Blockaden
»  B.A.G.E.L. - Körpersprachliche Signale deuten

 

 

flexibility for usability -
Rhetorische & geistige Flexibilitätsmuster

 

»  Anker-Modell (visuell, auditiv, kinästh.)
»  Anker-Typen: Situativer Einsatz von Ankern
»  Arbeiten mit Boden- und Raumankern
»  T.I.G.E.R. – Anker setzen, elizitieren & eliminieren
»  Cross-Anchoring und Casual Anker
»  Separator und Pattern Interrupt
»  Psych. Modelle: Persolog, Human Synergistics
»  Kreativitätsstrategien
»  Verhaltensprofile anderer erkennen, Kommunikation abstimmen

 

 

communication concepts -
Kommunikationsmodelle und -konzepte


»  Rapport aufbauen und halten
»  T.O.T.E.-Modell
»  Generalisierungen, Tilgungen und Verzerrungen in der Sprache
»  Verbales & emotionales Pacing, Intonations- / Tempopacing, Atempacing, Integrales Pacing
»  Sensorische Information vs. Halluzination
»  Kalibrierte Schleifen und Interpunktionsprobleme
»  Meta-Modell der Sprache und MESPAL(c)
»  Transformationsmodell, Sem. Fehlgeformtheit
»  Framing: Pre-, Re- und De-Framing
»  As-If-Frames (verschiedene Variationen)

 

 

hypnotic inductions -
Bewusstseinszustände verändern und nutzen


»  Milton-Modell – Kausale Modellierungsprozesse
»  Transderivationale Suche und Ambiguitäten
»  Hypnotische Sprachmuster
»  Unsinnige Anweisungen und Suggestibilitätstests
»  Future Pacing und posthypnotische Befehle
»  Elman Induktion

 

 

change requests -
Positive Veränderunge erkennen und einleiten


»  visuelle und kinästhetische Timeline
»  Timeline: In-, Through- und Between-Time
»  Ursprungsressourcen nach Dr. Constanze Binz
»  Change History und Change Future
»  Ziele- und Strategie-Arbeit (VAK)
»  Systemik und Selbstintegration

Die Struktur

Wir bieten dir zwei unterschiedliche Modelle der Aus- und Weiterbildung an, damit wir bestmöglich allen eine Chance geben können, an diesem Kommunikationstraining teilzunehmen!

Dein Business-NLP Practitioner ist so gelegt, dass er weitestgehend für alle Bundesländer in den studentischen Semesterferien stattfindet. Deine NLP-Ausbildung findet in 2 Modulen statt à 5 Tagen, damit du dazwischen für dich testen kannst, inwieweit das Erlernte für dich funktioniert und wo es noch Stolpersteine gibt, so dass wir gemeinsam nacharbeiten können.

Falls du quick and dirty bevorzugst,…
…kannst du im Sommer den Intensiv-Workshop wählen. Hier hast du 2 Module, die durch einen freien Tag unterbrochen sind. Durch die Intensität, bestehen die Blöcke der Workshops jeweils nur aus 4 Tagen.

Die Bedingung für die Teilnahme an dieser NLP-Ausbildung für Studenten, Schüler und Auszubildenden ist,…
…dass du einen Nachweis liefern kannst, dass du Student, Schüler oder Auszubildender in Vollzeit bist.

Die Termine

Dein Business-NLP Practitioner für Studenten, Auszubildende und Schüler

 

Modularer Practitioner Frühjahr 2018:

(5 - Pause - 5)

Modul I:           10.02. bis 14.02.2018      Berlin  

Modul II:          27.03. bis 31.03.2018      Berlin

 

Intensiv Practitioner Sommer 2018:

(4 - frei - 4)

Modul I:           30.07. bis 02.08.2018      Berlin      ausgebucht  

Modul II:          04.08. bis 07.08.2018      Berlin      ausgebucht

 

 
Deine Investition:
EUR 419,00 zzgl. MwSt.

 

Dies entspricht einer Ersparnis von 80% im Vergleich zu unserer regulären Business-NLP-Ausbildung

und gleichem inhaltlichem Umfang!
 

» jetzt anmelden!

 

 

Bildung darf keine Frage der finanziellen Mittel sein. Sprich uns jederzeit auf Finanzierungsmöglichkeiten an!

Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich gerne jederzeit!